Die Customer Journey ist der Weg der Personen innerhalb Ihrer Zielgruppe von der ersten Aufmerksamkeit für Ihr Produkt oder Ihre Marke bis hin zur loyalen Käuferschaft.
Warum ist die Customer Journey so wichtig? Wie Ihre Zielgruppe Ihre Marke und Ihre Produkte wahrnimmt, entscheidet darüber, ob sie gekauft werden oder nicht. Anhand der Customer Journey wissen Sie, wo Sie sich platzieren müssen, was die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe weckt, was deren Entscheidungskriterien sind und was dafür nötig ist, dass sich Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden.
Eine aktive Gestaltung der Customer Journey erzeugt eine erstklassige Customer Experience und führt zu einer starken Marke und einem nachhaltigen und rentablen Unternehmenserfolg.
Die Aufteilung in die 6 Phasen der Customer Journey hilft dabei, verschiedene Bedürfnisse, Herausforderungen und Wünsche der Zielgruppe zu verstehen und wie sich diese im Laufe der Reise verändern.
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Die Customer Journey bildet das zentrale Element Ihrer Marketingstrategie. Mit der umfassenden Analyse und konsequenten Gestaltung der einzelnen Phasen können Sie Ihr Marketing so zielgenau aussteuern wie nie zuvor.
Mit den Erkenntnissen aus der Customer Journey ergeben sich meist neue Potenziale, die über das Growth Accelerator Framework genutzt werden: